Hey Theo,
Ich weiß wir haben uns lange nicht gesehen, bestimmt vier oder vielleicht sogar 5 Jahre, trotzdem möchte ich auch eine Kerze für dich anzünden und etwas schreiben.
Am Samstag habe ich durch die Traueranzeigen von deinem Tod erfahren und war bzw bin immernoch sehr geschockt.
Unsere gemeinsame Grundschulzeit kommt mir noch garnicht so lange her vor, obwohl es fast 10 Jahre sind. Ich weiß noch, wie du in der zweiten Klasse nach der Schule zu mir meintest, dass du jedes Mädchen liebst, das dich auch liebt und mir einen Kussi gegeben hast, oder als du nach dem Wochenende im Sitzkreis erzählt hast, dass du am Wochenende bei dir zu Hause aufs Dach geklettert bist. Damals war ich sehr beeindruckt davon. Ich habe dich als sehr lieben, höflichen und vorallem abenteuerlustigen Jungen in Erinnerung, der immer gut gelaunt war. Deine lebensfrohe, aktive Art und dein Lachen (das übrigens auf beiden Klassenfotos absolut identisch ist) war so ansteckend und hat einem direkt gute Laune gemacht. Wir fanden es immer lustig, dass wir nur zwei Tage entfernt von einander Geburtstag haben, weshalb ich auch so gut wie jedes Jahr am 28., während ich auf meinen Geburtstag hin gefiebert habe, an dich gedacht habe.
Auch als wir auf die weiterführende Schule gewechselt sind, haben wir den Kontakt nicht ganz verloren. Die ersten Jahre lang sind wir (anfangs zufällig) oft zusammen zur Schule gefahren, egal ob Fahrrad mit Gesa, Wiebke und Tabea oder teilweise auch Bus. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du versucht hast, mich während des Bus fahrens, von verschiedenen Dingen zu überzeugen, wie zum Beispiel, dass Twitter toller sei als Instagram oder, als ich dir erzählt habe, dass ich eine Icewatch will, du deinen Ärmel hochgekrempelt hast und mir deine Swatch gezeigt hast und meintest, ich solle mir besser so eine holen. Auch erinnere ich mich an eine Diskussion von uns, was besser sei, Weno oder Reli. Damals stand ich klar auf der Reli Seite, da ich Weno noch nicht ausprobiert hatte, und das auch erstmal nicht vorhatte, da es an meiner Schule in dieser Klassenstufe noch nicht angeboten wurde und ich auch ein wenig zu stur war nachzugeben. Nun in der 13ten habe ich es gewählt und musste bei der Wahl auch tatsächlich an dich denken und ich kann sagen, ich hätte dir zugestimmt. Leider kann ich dir das nicht mehr persönlich sagen.
Ich hoffe es geht dir gut da wo du jz bist und, dass du ein Auge auf deine Liebsten hast.
Mein Beileid geht an deine Eltern, deine Schwester (von der du immer so geschwärmt hast), und deine Familie und Freunde.
Für dich leuchtet nun ein heller Stern am Himmel und jeder, der dir nah sein will braucht einfach hochzuschauen.
✝️✨👼